Neuigkeiten

Radverkehr im Gespräch: Polizei Hagen

Im dritten Termin der öffentlichen Gesprächsreihe des ADFC ging es um Erfahrungen der Polizei Hagen im Radverkehrsbereich - und natürlich auch um Erfahrungen von Radfahrenden in Hagen.

die Träger der abgerissenen Kragplatte

Radverkehr im Gespräch: Herr Winkler

Zum zweiten Teil der ADFC-Gesprächsreihe „Radverkehr im Gespräch“ erläuterte Herr Winkler (Abteilungsleitung Straßen- und Verkehrsplanung) die Radverkehrsplanungen zum Neubau der Marktbrücke sowie zahlreiche andere Radverkehrsaspekte in Hagen.

Fahrradsternfahrt Ruhr Dortmund

Fahrradsternfahrt Ruhr 2021

Die Fahrradsternfahrt Ruhr mit einem Zulauf aus Hagen hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Screenshot des Treffens bei Jitsi

Radverkehr im Gespräch: Herr Keune

Auf Einladung des ADFC Hagen diskutierte der technische Beigeordnete der Stadt Hagen mit Interessierten zahlreiche Fragen / Probleme zum Thema Radverkehr in Hagen.

Neue Fahrradbügel in der City

Neue Fahrradbügel in der Hagener City

Lennerenaturierung

Lennerenaturierung

Im Zuge der Lennerenaturierung entsteht ein neuer asphaltierter Fuß- und Radweg.

die Träger der abgerissenen Kragplatte

Radverkehrsnetz und neue Marktbrücke

Der Neubau der Marktbrücke in Hagen geht voran. Vor kurzem wurden die Stahlträger eingesetzt. Wie sieht jedoch in dem Zusammenhang die Planung des Radverkehrs aus?

Fahrradfahren in der Stadt. Hier: Invalidenstraße, Berlin-Mitte.

ADFC zum Koalitionsvertrag: Verkehrswende kann nicht warten

24.11.2021

Der ADFC begrüßt, dass sich die Koalitionsparteien zur Verkehrswende und zur Förderung des Radverkehrs bekennen. Vom voraussichtlichen Verkehrsminister Wissing erwartet der ADFC die zügige Umsetzung der im Koalitionsvertrag vereinbarten Schritte.

Gruppenbild des ADFC-Bundesvorstands auf einem Treppenabsatz, von oben fotografiert

ADFC-Bundeshauptversammlung sendet starkes politisches Signal

15.11.2021

Die ADFC-Bundeshauptversammlung fand am 13. und 14. November 2021 pandemiebedingt weitgehend digital statt. Mit Rebecca Peters wählten die knapp 150 Delegierten einen Generationswechsel an der Vorstandsspitze sowie ein neues Vorstandsteam.

zur Seite Neuigkeiten

Termine

Radtouren

    Bleiben Sie in Kontakt