Über den ADFC Hagen

Die ADFC Ortsgruppe Hagen hat ca. 180 Mitglieder. Wir sind dem ADFC Kreisverband Dortmund e.V. zugeordnet und Mitglied im Landesverband NRW. Unsere Ortsgruppe trifft sich an jedem 2. Mittwoch des Monats zum Radlerstammtisch, bei dem auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind. Bitte schaut jeweils im Touren- und Termineportal nach. Ihr könnt uns bei Interesse aber gerne per Email kontaktieren.

Jeden dritten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr findet für ADFC-Mitglieder der Aktiventreff statt (z.Zt. online). Hier werden sowohl vereinsinterne Dinge, wie auch verkehrspolitische Maßnahmen diskutiert.

Wenn Sie gerne Radtouren machen und/oder Interesse an der Gestaltung des Radverkehrs in Hagen haben, dann sind Sie herzlich zu unseren Treffs eingeladen. Beim Stammtisch diskutieren wir über aktuelle Radverkehrspolitik vor Ort oder auch bundesweit, planen die nächsten gemeinsamen Fahrradtouren oder klönen über dieses und jenes.

Wir treffen uns zu gemeinsamen Radtouren am Donnerstagnachmittag, samstags zu Tages- und Nachmittagstouren. Die genauen Termine hierzu finden Sie in unserem Tourenportal.

Aktive Mitglieder der Ortsgruppe Hagen

Peter Matthias – Sprecher der Ortsgruppe

Ansprechpartner alle Belange, Presse, Mehrtagestouren

p._matthias(at)web.de Tel: 02331/870232

Günter Dörnen – Radtourenleiter

Tourenplanung, Wanderungen

doernen.guenter(at)web.de Tel: 02331/84730

Michael Schröder – Verkehrspolitischer Sprecher

Verkehrspolitik, Redakteur Website

michael.schroeder(at)adfc-hagen.de Tel: 02331/57794

Katrin Heinrichs – Redakteurin
Verkehrspolitik, Redakteurin Website

katrin.heinrichs(at)adfc-hagen.de

Juergen Henning – Radfahr-Sicherheitstraining

für Erwachsene, Kinderfahrradparcours

radfahrschule(at)adfc-hagen.de Tel: 0152 / 046 231 30

Petra Drewes – Inklusionsaspekte

Radfahren mit Handicap

petra.drewes(at)adfc-hagen.de

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Radwelt-Ausgabe 4.2020

Die Radwelt berichtet aktuell über Themen rund ums Fahrrad und die Arbeit des ADFC. Das sind die Themen der Radwelt 4.2020, alle frei verfügbaren Artikel und weitere Informationen sind verlinkt.

Tourenprogramm 2024

Unser Veranstaltungskalender

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie unser Tourenprogramm sowie Treffs der Ortsgruppe Hagen.

ADFC Hagen
c/o