Fahrradampel

Fahrradampel © AdobeStock | laurent dambies

Beantrage Radwege, Fahrradstraßen und Tempo 30 jetzt!

Vorschläge zu weiteren Verbesserungen für den Radverkehr? Die Umwelthilfe bietet ein vorformuliertes Schreiben zu PopUp-Radwegen, Fahrradstraßen und Tempo-30-Einführung an, dass nur noch ausgefüllt und an die Stadt Hagen versandt werden muss.

Die Deutsche Umwelthilfe hat bereits an 244 Städte und Gemeinden den formellen Antrag zur kurzfristigen Einrichtung von Radwegen gestellt - auch in Hagen. Nun werden lokale Expertinnen und Expertinnen gebraucht! Wo fehlen Dir / Ihnen Radwege in Hagen? Wo würde Tempo 30 helfen, das Radfahren (und Laufen) sicherer zu machen?

Die Umwelthilfe bietet unter folgendem Link zwei Formularfelder an, nach „jetzt Antrag stellen“: Im ersten können Vorschläge für PopUp-Radwege und Fahrradstraßen eingegeben werden. Danach erscheint ein zweites Formularfeld für Tempo-30-Vorschläge.

https://www.duh.de/pop-up-radwege-jetzt/

Wir freuen uns über Briefkopien, denn wir sammeln Radverkehrsprobleme in Hagen. Das Abschicken können wir aber leider nicht übernehmen.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

die neuen Stahlträger der Marktbrücke

Hagener Radverkehrs(verhinderungs?)politik

Hier kommentieren wir in loser Folge aktuelle Entwicklungen in der Verkehrspolitik in Hagen. Den Start macht der Neubau…

Fahrradklimatest: Hagen ist die fahrradunfreundlichste Großstadt Deutschlands

Der ADFC-Fahrradklima-Test wird alle zwei Jahre durchgeführt. Im aktuellen Test hat Hagen sich die unrühmliche „Rote…

https://hagen.adfc.de/artikel/beantrage-radwege-fahrradstrassen-und-tempo-30-jetzt

    Bleiben Sie in Kontakt