Neue Fahrradbügel in der City

 

Neue Fahrradbügel in der Hagener City

 

Elberfelder Straße © ADFC Hagen

Das Hagener Radverkehrskonzept sieht auch an unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet Fahrradbügel zum Anschließen der Räder vor. Jetzt sind im April eine ganze Reihe von Bügel in der City installiert worden, wie z.B. in der Elberfelder Straße, Kampstraße oder vor dem AllerWeltHaus.
In der bisherigen geschwungenen Bügelform standen die Fahrräder instabil und teurer waren sie zudem auch. Hoffentlich kommen jetzt auch viele Radfahrer*innen in die Stadt. Die Ausrede, dass es dort keine vernünftigen Abstellanlagen gäbe, gilt jetzt nicht mehr. In einer weiteren Aktion werden auch Bügel in den Stadtteilen aufgestellt. So sollen beispielsweise einige in Haspe im Bereich des Torhauses und in Hohenlimburg vor der Stadtbücherei aufgestellt werden.
 


https://hagen.adfc.de/neuigkeit/neue-fahrradbuegel-in-der-city

    Bleiben Sie in Kontakt